Ausbilder

Stefan Odenbreit

Stefan Odenbreit (Trainer C) Vielseitigkeitsreiter und Trainer mit Leib und Seele. Seine prägenden Ausbilder in der Vielseitigkeit waren Rüdiger Nixdorf und Gerhard Olze. Seine Erfolge im Turniersport sind Siege und Platzierungen in Vielseitigkeits- und Springprüfungen bis zur Klasse M. Darunter auch einige Landesmeistertitel in der Vielseitigkeit in Einzel- und Mannschaftswertungen. Seit einigen Jahren ist er auch als Parcourschef und Technischer Delegierter im Vielseitigkeitssport tätig. Er ist seit 2002 Mitglied der Saarländischen Landeskommission und seit 2014 Mitglied des Arbeitskreises Task Force Sicherheit im Vielseitigkeitssport der Deutschen Reiterlichen Vereinigung in Warendorf. Die solide Ausbildung im Vielseitigkeitsreiten vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen steht bei ihm im Vordergrund; dabei vor allem das Reiten im Gelände über feste Hindernisse.