Saarlandmeisterschaft Vielseitigkeit 2016

21 Sep Saarlandmeisterschaft Vielseitigkeit 2016

Am Wochenende des 17. und 18. Septembers herrschte ganz besondere Stimmung auf dem Hof des Reitsportverein Schwalbach. Das Team um den 1. Vorsitzenden Stefan Odenbreit veranstaltete zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Saarlandmeisterschaft der Vielseitigkeitsreiter. Die wochenlangen Vorbereitungen rund um die Anlage und das Bauen der Geländehindernisse haben sich gelohnt. Die Anlage strahlte in tollen Glanz und die Reiterinnen und Reiter waren von den Geländestrecken begeistert.

Für den Gastgeber RSV Schwalbach war die Veranstaltung auch sportlich ein großer Erfolg. Für das Team Schwalbach holten Daniela Groß auf Herzbube, Tobias Schmitt auf Ramba Zamba, Marita Basenach auf Rumik und Saskia Rinke auf Rio Diamante xx den Sieg in der Mannschaftswertung. Der zweite Platz ging an den Saar-Pfalz-Kreis und der dritte Platz an die Mix-Mannschaft 1.

Bei der Offenen Meisterschaft sicherte sich ebenfalls Daniela Groß auf Herzbube den Sieg. Zweite wurde Birgit Hohlweg (RV Einöd) auf Marcellino, den Dritten Platz belegte Tobias Schmitt mit Ramba Zamba.

Bei der U16 Meisterschaft gewann Jil Sander vom RFG Ilsenhof. Sie gewann damit ebenfalls den Nachwuchs Cup Vielseitigkeit.

Bei den Junioren und Jungen Reitern siegt Isabelle Theobald vom PSC Linslerhof.

Der RSV Schwalbach bedankt sich bei allen Helfern, Reitern und natürlich auch Besuchern für diese gelungene Premiere.