Vereinsturnier 2015

23 Okt Vereinsturnier 2015

Annika mit Donald

Am Morgen des 18.10.2015 herrschte, viel früher als gewohnt, reges Treiben am Reitstall im Taubenthal. Viele aufgeregte Reiterinnen und Reiter des RSV Schwalbach putzten und striegelten ihre Pferde für das vereinsinterne Turnier. Ab 10.30 Uhr konnten sich die Kinder und Jugendlichen des Vereins in verschiedenen Prüfungen miteinander messen. Vor der Mittagspause standen die Dressurprüfungen an und starteten mit dem Reiterwettbewerb ohne Galopp. Diesen gewannen Vanessa Müller auf Donald und Ira Decker auf Cavallino. Zweite wurden Emily Fünfrocken auf Amor und Lena Donie auf Stuti. Den anschließenden Reiterwettbewerb mit Galopp konnte in der ersten Abteilung Annika Ihl auf Donald vor Jessica Schneider auf Mary Lou und Claire Fünfrocken auf Paul für sich entscheiden. In der zweiten Abteilung siegte Maja Donie auf Donald vor Mara Schreiner ebenfalls auf Donald und Chiara Pilusu auf Cavallino und Chiara Larizza auf Amor. Den letzten Dressurwettbewerb stellte eine E-Dressur dar, die Justine Lamest auf Charon gewann. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Laura Bialek auf Mary Lou und Lisa Wiesen auf Chillipi. Nach der Mittagspause ging es mit den Springprüfungen weiter. Im Cavaletti-Wettbewerb siegte Annika Ihl auf Donald vor Katharina Amann auf Paul und Mandy Thinnes auf Pinocchio. Im anschließenden E-Springen, das als Stilprüfung gewertet wurde, gab es gleich mehrere Platzierte. Platz eins belegte Lisa Wiesen auf Rabauke vor Emily Strauß auf Quinqui und Lisa Wiesen auf Chillipi. Rang drei teilten sich Annika Ihl auf Donald und Jessica Bös auf Grace. Die beiden Höhepunkte der Springwettbewerbe bildeten das Stafettenspringen und der Jump and Run Wettbewerb. Ersteren gewannen Emily Strauß auf Craig und Katrin Heu auf Unessa vor ebenfalls Emily Strauß auf Quinqui und Lisa Wiesen auf Rabauke. Beim Jump and Run hatte Marc Bös mit Grace in Nick Guldner den schnellsten Läufer. Justine Lamest auf Charon wurde mit Jan-Philipp Keller zweite und Katrin Heu auf Unessa belegte mit Markus Weinand Rang drei. Nach einer kleinen Umbaupause folgte am Nachmittag das Highlight des Tages: ein Kostümreiterwettbewerb. Hier wurden Pferd und Reiter verkleidet, bewertet wurde neben dem Reiten gleichwertig das Kostüm. Das beste Gesamtpaket zeigte hier Annika Ihl als Piratin auf Donald. Zweite wurde Claire Fünfrocken als Avatar auf Paul vor Franzi Hirtz als Zwerg auf Cavallino. Am Ende des Tages gab es viele zufriedene Reiterinnen, Reiter und Pferde, die allesamt bewiesen haben, dass sie fleißig trainieren und dass der Verein auf eine gute, sportliche Zukunft blicken kann. Am Ende sei allen Helferinnen und Helfern gedankt, ohne die wir so ein Vereinsturnier extra für unsere Jugend nicht hätten durchführen können. Bleibt nur noch auf unsere Weihnachtsfeier am 06.12.2015, bei der es wieder tolle Vorführungen geben wird, hinzuweisen.